Corteo

Corteo, der italienische Begriff für „Festzug“, ist eine fröhliche Prozession, eine festliche Parade, die in der Fantasiewelt eines Clowns stattfindet. Die Show verbindet die Leidenschaft des Schauspielers mit der Anmut und der Kraft des Akrobaten und taucht das Publikum in eine theatralische Welt voller Spaß, Comedy und Spontaneität – und das an einem mysteriösen Ort zwischen Himmel und Erde.

Der Clown stellt sich sein eigenes Begräbnis vor, das in einer Karnevalsatmosphäre stattfindet und über das liebevolle Engel still wachen. Die Show stellt das Große dem Kleinen gegenüber, das Lächerliche dem Tragischen und die Magie der Perfektion dem Charme der Unvollkommenheit und unterstreicht damit die Stärke und die Zerbrechlichkeit des Clowns sowie seine Weisheit und seine Güte – er verkörpert somit den Teil der Menschlichkeit, der in uns allen lebt. Die Musik ist abwechselnd lyrisch und spielerisch und trägt Corteo durch ein zeitloses Fest, bei dem die Illusion mit der Realität spielt.

Auf Tournee in Chile, Peru

Corteo - Costumes & Props

To create over 260 costumes for Corteo’s cast, Costume Designer Dominique Lemieux set out to accentuate the natural beauty of the artists.

• She used more than 900 different fabrics, concentrating on natural fibres such as silks, linens, cottons and lace in a subtle colour palette that includes blues, pinks, fuchsia and gold with appliquéd spangles and jewels.
  • Many of the fabrics were dyed and airbrushed to give them a patina of age.
  • Every show day, 12 to 16 hours of ironing is needed to prepare the costumes.
  • There are 40 angels in Corteo and 4 types of angels: Arc Angels, Little Angels, Grand Angels and Auguste Angels.
  • The smallest shoe size in the show is a children’s size 3 and the largest is an 18 EEE.