Dralion

Dralion ist die Verschmelzung aus 3000-jähriger chinesischer Zirkustradition und dem avantgardistischen Ansatz von Cirque du Soleil. Die Show zieht ihre Inspiration aus der fernöstlichen Philosophie mit ihrer ewigen Suche nach Harmonie zwischen Mensch und Natur. Der Name der Show leitet sich von ihren beiden wichtigsten Symbolen ab: dem Drachen (Dragon), der den Osten repräsentiert, und dem Löwen (Lion), der für den Westen steht.

In Dralion nehmen die vier Elemente, die die natürliche Ordnung aufrechterhalten, menschliche Form an. In seiner körperlichen Form hat jedes Element eine symbolische Farbe: Blau wie Luft, Grün wie Wasser, Rot wie Feuer und Braun wie Erde. In der Welt von Dralion verschmelzen Kulturen, Mensch und Natur werden eins, und es herrscht Gleichgewicht.

Auf Tournee in Kanada, USA

Dralion - Music

Blending Eastern and Western sounds to create rhythmic and lyrical motifs, the electric and acoustic Dralion score draws its inspiration from classic Indian melodies, weaving in influences from Andalusia, Africa as well as Central and Western Europe.

The band is composed of six musicians and two singers who perform live for every performance.