Varekai

Auf dem Gipfel eines Vulkans, tief in einem Wald voller Magie, beginnt eine außergewöhnliche Welt. Eine farbenprächtige Welt, in der alles möglich ist. Die Welt von Varekai.

Vom Himmel schwebt ein Mann. Sein Fallschirm lässt ihn sanft zu Boden gleiten. Er ist allein. Die Geschichte von Varekai beginnt. Ein Abenteuer mit magischen Momenten, unglaublichen Begegnungen und fantastischen Kreaturen. Ein Abenteuer am Rande der Zeit.

Das Wort Varekai bedeutet “ganz gleich wohin” oder “wohin auch immer” in der Sprache der Roma, den Wanderern in der Welt. Diese Produktion zollt der Seele der Nomaden Anerkennung sowie dem Geist und der Kunst der Zirkustradition und der allumfassenden Leidenschaft derjenigen, deren Suche sie entlang dem Pfad leitet, der nach Varekai führt.

Auf Tournee in USA, Deutschland, Österreich, Luxemburg

Varekai - Rollen

• Ikarus

Ikarus, unschuldig und verletzlich, findet sich plötzlich verwundet in einer unbekannten Welt wieder. Sein Wunsch zu leben und seine Ängste zu überwinden, treibt ihn zu ungeahnten Höhen und ebnet den Weg zu einer möglichen Wiedergeburt.

• Die Versprochene

Eine exotische Kreatur betört Ikarus mit ihrer sinnlichen Schönheit. Sie wird sein führendes Licht und er der Auslöser für ihre Verwandlung.

• Der Weise

Mit seiner von der Sonne vieler Jahrhunderte gegerbten Haut wirkt er wie ein freundlicher, zerbrechlicher Urgroßvater – ein weiser alter Mann, dessen Mission es ist, andere zu inspirieren und Änderungen herbeizuführen.

• Der Himmelsbeobachter

Verrückter Wissenschaftler und genialer Erfinder, Sammler der Erinnerungen der Welt und Zeichendeuter: Dieser Mann erhält Zeichen, verwandelt Töne und warnt vor Kummer und Elend.