Cerrar

Cirque du Soleil eröffnet Foto- und Kostümausstellung

miércoles, 12 de agosto de 2009

Varekai im Hamburger Hof

Hamburg, 12. August 2009) Der kanadische Cirque du Soleil kehrt mit seiner neuesten Show Varekai nach Hamburg zurück. Nach acht Jahren gastiert der Zirkus nun zum vierten Mal in der Hansestadt. Varekai ist eine Welt voller fantastischer Kreaturen, die die Besucher ab dem 28. August 2009 unter dem Weißen Grand Chapiteau in Hamburg-Moorfleet verzaubert.

Bereits heute wird eine kompakte Foto- und Kostümausstellung zu Varekai im Hamburger Hof eröffnet. Die Ausstellung zeigt die schönsten Momente aus der Welt von Varekai. Die Fotografien sind Ausschnitte der Acts und die Kostüme lassen die Kreativität der Oskar Gewinnerin Eiko Ishioka erahnen. Der Hamburger Hof ist im Herzen der City  und verbindet Tradition, Trend und Eleganz. Das perfekte Ambiente für die Varekai Ausstellung.

Die fantastische Welt von Varekai
Der Ausdruck Varekai bedeutet „wo auch immer" auf Romani, der Sprache der Zigeuner. Dominic Champagne, der Autor und Regisseur der Produktion, hat das Stück der Nomadenseele sowie dem Geist und der Kunst der Zirkustradition gewidmet. Varekai ist eine beeindruckende Mischung aus Drama und Akrobatik: Überwältigende artistische Darbietungen, innovativer Musik und ein fantasievolles Bühnenbild machen Varekai zu einem unvergleichlichen Erlebnis der Sinne.

Die Geschichte des Cirque du Soleil

Die Geschichte des Cirque du Soleil begann 1984. Guy Laliberté kreierte aus einem Projekt mit 20 Straßen-Künstlern und den kanadischen Zirkus als Anbieter von qualitativ hochwertigster Unterhaltung. Das Unternehmen hat heute mehr als 4.000 Angestellte, einschließlich 1.000 Künstler, die aus 40 verschiedenen Ländern stammen.

Bis heute verzauberte der Cirque du Soleil über 90 Millionen Zuschauer in mehr als 200 Städten auf fünf Kontinenten.

Tickets und weitere Infomationen für die Show Varekai gibt es unter www.cirquedusoleil.com

CIRQUE DU SOLEIL VAREKAI
Premiere am Freitag, den 28. August 2009
Nur für wenige Wochen unter dem